Durch die hinzugefügte Aufstockung wird die bisher kaum genutzte Dachterrasse im 1.Obergeschoss um einen zusätzlichen Raum erweitert, der nun als Atelier genutzt werden kann. Durch gezielte Eingriffe in den Grundriss im Obergeschoss, konnten zwei kleine Zimmer bestehend aus Büro und Kinderzimmer, zu einem großen Jugendzimmer zusammengelegt werden.

Die Aufstockung wurde in Holzbauweise durchgeführt und deren ökologischen, wirtschaftlichen und technischen Vorzüge genutzt.

Entsprechende Planung und die gute Zusammenarbeit aller am Bau Beteiligten haben den Abbruch der Terrasse und das Erstellen der Aufstockung innerhalb kürzester Zeit möglich gemacht. Der Einzug erfolgte nach einer Bauzeit von nur 2 Wochen. Es lebe der Holzbau!

  • Projektort

    Pasing bei München

  • Projektjahr

    Planung 2015 __ Fertigstellung August 2015

  • Projektpartner

    Zimmerei Frank