Durch die hinzugefügte Aufstockung wird die bisher kaum genutzte Dachterrasse im 1.OG um einen zusätzlichen Raum erweitert in den nun das Büro umziehen kann. Durch gezielte Eingriffe in den Grundriss im Obergeschoss, konnte der ehemals als Büro genutzte Raum mit dem kleinen Kinderzimmer zu einem großen Jugendzimmer zusammengelegt werden.

Die Aufstockung wurde in Holzbauweise durchgeführt und deren ökologische, wirtschaftliche und technische Vorzüge genutzt.

Entsprechende Planung und die gute Zusammenarbeit aller am Bau beteiligten haben den Abbruch der Terrasse und das Erstellen der Aufstockung innerhalb kürzester Zeit möglich gemacht. Der Einzug erfolgt nach einer Bauzeit von nur 2 Wochen! Es lebe der Holzbau!

  • Projektstandort

    Pasing bei München

  • Projektjahr

    fertiggestellt August 2015

  • Projektpartner

    Zimmerei Frank, München